Elektronische Nachweisführung
Einfach, sicher und praxisnah

Wer das gesetzlich vorgegebene elektronische Abfallnachweisverfahren (eANV) praktikabel und rechtssicher meistern will, braucht ein System, das sich im Alltag bewährt und gleichzeitig alle gesetzlichen Pflichten erfüllt. REGISTA® ist unsere IT-Lösung, die sowohl auf das eANV als auch auf die Anforderungen der Entsorgungs- und Kreislaufwirtschaft zugeschnitten ist.

REGISTA® erstellt Ihnen alle erforderlichen Dokumente wie zum Beispiel Begleit- und Übernahmescheine, Einzel- und Sammel-Entsorgungsnachweise, Mitteilungen oder BMU-Quittungen. Diese können Sie automatisch empfangen, einfach bearbeiten, vorschriftsmäßig signieren – und dann sicher verschlüsselt digital übermitteln. 

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick

REGISTA®

  • verwendet eine elektronische Signatur gemäß Signaturgesetz/-verordnung (SigG/SigV).
  • ermöglicht Ihnen die gesetzeskonforme Langzeitarchivierung.
  • bildet alle bundesweiten gesetzlichen Vorgaben und Anforderungen ab.
  • sichert für Sie die Einhaltung der Gesetzesvorschriften und Regularien im eANV.
  • übermittelt die Formulare per vorgeschriebenem OSCI-Protokoll an die Behörden.
  • garantiert die gesetzeskonforme Erstellung der Registerauszüge für die Behörden.
  • bietet Ihnen ein komfortables Modul für ausführliche Datenauswertungen.
  • passt sich über Updates an neue Verordnungen und Gesetze an.
  • vereinfacht die Terminverfolgung und Kontrolle von Behördenbestätigungen.
  • erfordert weder die Installation von IT-Programmen noch den Einsatz von IT-Personal.

Über diesen Link erfahren Sie mehr über REGISTA®.