Einfach. Sicher. Praxisnah.

Elektronische Nachweisführung mit REGISTA®

Wer das gesetzlich vorgegebene elektronische Abfallnachweisverfahren (eANV) praktikabel und rechtssicher meistern will, braucht ein System, das sich im Alltag bewährt und gleichzeitig alle gesetzlichen Pflichten erfüllt. REGISTA® ist unsere IT-Lösung, die sowohl auf das eANV als auch auf die Anforderungen der Entsorgungs- und Kreislaufwirtschaft zugeschnitten ist.

Der digitale Weg
REGISTA® erstellt Ihnen alle erforderlichen Dokumente wie zum Beispiel Begleit- und Übernahmescheine, Einzel- und Sammel-Entsorgungsnachweise, Mitteilungen oder BMU-Quittungen. Die lassen sich vom Nutzer automatisch empfangen, einfach bearbeiten, vorschriftsmäßig signieren – und dann sicher verschlüsselt digital übermitteln. 

 

 

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick: REGISTA®

  • verwendet eine elektronische Signatur gemäß Signaturgesetz/-verordnung (SigG/SigV)
  • ermöglicht Ihnen die gesetzeskonforme Langzeitarchivierung
  • bildet alle bundesweiten gesetzlichen Vorgaben und Anforderungen ab
  • sichert für Sie die Einhaltung der Gesetzesvorschriften und Regularien im eANV
  • übermittelt die Formulare per vorgeschriebenem OSCI-Protokoll an die Behörden
  • garantiert die gesetzeskonforme Erstellung der Registerauszüge für die Behörden
  • bietet Ihnen ein komfortables Modul für ausführliche Datenauswertungen
  • passt sich über Updates an neue Verordnungen und Gesetze an
  • vereinfacht die Terminverfolgung und Kontrolle von Behördenbestätigungen
  • erfordert weder die Installation von IT-Programmen noch den Einsatz von IT-Personal

Abfuhrkalender App:

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Detaillierte Informationen zur App

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